Werder Bremen Fußballschule wieder zu Gast beim VfB Münkeboe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Leiter der Werder Bremen  Fußballschule Dieter Eilts wird mit seinem Team wieder ein sogenanntes „Camp on Tour“ in Münkeboe durchführen. Dieses  wurde  bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden  des VfB Münkeboe Ralf Haar, dem Orga-Team um Peter Thesinga und Dieter Eilts unter Dach und Fach gebracht. Das Camp findet vom 3.07.15 bis  5.07.15 auf dem Sportgelände in Münkeboe statt. Nach dem großen Erfolg des Camps 2013 war es selbstverständlich das  es eine Neuauflage geben muss. Dem  Orga -Team  gehören  P.Thesinga , Jann Krey, Friedhelm Christians und Enno Wilts an. Unter Mithilfe aller Jugendbetreuer, etlicher Eltern und der VfB Arbeitsgruppe  war damals über das ganze Wochenende unter anderem ein Zeltlager mit etlichen Aktivitäten angeboten worden. Dieses war ermöglicht worden durch das große Engagement der Südbrookmerlander Geschäftsleute. Sie sorgten durch ihre Spenden  für eine tolle Rundumversorgung. Der Verein bedankt sich auf diesem Wege noch einmal dafür und hofft im nächsten Jahr wieder auf die Unterstützung der Sponsoren. Für alle Kinder die beim letzten Mal teilgenommen haben ist die Erinnerung an das unvergessliche Wochenende noch sehr präsent. So fragten die jungen Kicker/innen schon oft nach, wann die Werder Fußballschule denn endlich wieder kommen würde. Am Abschlußtag erhielten die Kinder nicht nur Urkunden aus der Hand Dieter Eilts sondern auch einen Teilnehmerpokal und einen Fußball als Erinnerung. Die Verantwortlichen des VfB  Münkeboe  freuen sich auf diese Veranstaltung und hoffen den Kindern auch diesmal ein tolles Programm bieten zu können. Der SV Werder Bremen erhebt für die Fußballschule eine  Teilnahmegebühr  von  129 € pro Teilnehmer/in.  Darin enthalten sind Hose, Trikot und Stutzen, Getränke  wehrend  des Trainings und drei Tage Fußballspaß mit dem ehemaligen Europameister Dieter Eilts und seinem Team. Weitere Informationen zum Camp wird der Verein zur gegeben Zeit  veröffentlichen. Bilder vom letzten Camp 2013 sind auf dieser Homepage unter Events/Fußballschule einzusehen.

Erfolgreiche Jugendarbeit im VfB Münkeboe

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Die neuformierte D-Jugend des VfB Münkeboe erreichte in der Herbstrunde 2014 den 2. Tabellenplatz. Sie mussten nur dem PSV Norden den Vortritt lassen. Das von Peter Thesinga, Konke Wienekamp und Stefan Janssen betreute Team erzielte dabei in 6 Spielen 33 Tore, bei nur 10 Gegentreffern. Nach der Meisterschaft für die E und F Jugend ist dies ein weiterer Nachweis für die gute Jugendarbeit im VfB Münkeboe. Die Teams erfreuen sich wachsender Beliebtheit und es finden immer mehr Kinder den Weg in unseren Verein. Auch für Mädchen steht seid dem Sommer ein Angebot bereit. Zum einen können Sie in den jüngeren Jahrgängen gemischt mit den Jungen spielen , zum anderen hat der Verein unter Führung des Jugendleiters Heino Schütte und Meike Janssen eine C-Mädchen Mannschaft aufgebaut. Diese hat mittlerweile einen so regen Zulauf, dass aus ihr heraus im nächsten Jahr evtl. auch eine D-Mädchen Mannschaft entstehen kann. Das Team der B-Mädchen runden dieses Angebot ab, sodass ein guter Unterbau für die Damenmannschaft gebildet wird.
Wer sich dem Verein anschließen möchte kann gerne beim Training vorbei schauen. Die einzelnen Trainingszeiten, Kontaktdaten der Trainer usw. sind auf der Homepage www.vfb-münkeboe.de einzusehen. Der VfB Münkeboe stellt nicht nur gute Trainings- und Spielbedingungen für die Kinder zur Verfügung, sondern bietet neben dem Fußball auch einige andere Aktivitäten wie das Werder Bremen Fußballcamp, Stadionfahrten, Zeltlager usw. Der VfB würde sich freuen wenn der gute Zulauf anhält und noch mehr Kinder die Angebote nutzen würden.

E _ Jugend ist Meister !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

V.l. Mika Suntken, Maik-Holger Edelwein, Gerke Goldenstein, Fynn Ihben, Gerome, Justin Dirks, Derk Dettmers, Lenn Löning . Im Hintergrung die Trainer Sven v.d.Wall und Holger Löning es fehlen Lucas Meyer, Fabian Weber und Trainer Marco Stübich

In einem packenden Spiel gegen den Nachbarn aus Engerhafe holte sich die E-Jugend des VfB Münkeboe den Titel.   Für die jungen Kicker war das Spiel unter Flutlicht schon ein Erlebnis .Am Ende hieß es 6:4 für den VfB. Dieses reichte um den ersten Platz zu sichern. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer hielt der Gast aus Engerhafe das Spiel lange offen, so stand es 5 Min vor Spielende noch 4:4 . Die Offensivreihe des VfB Münkeboe konnte aber, unter großen Jubel der Eltern und Trainer, noch zwei Treffer erzielen. Wir freuen uns mit dem Team und gratulieren zur tollen Leistung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA .

 

VfB Damen mit neuen Outfit

IMG-20141025-WA0009 IMG-20141025-WA0008

Gleich zweimal durfte sich die 1. Damenmannschaft über neue Outfits freuen.Das obere Bild zeigt das  Team mit dem Sponsor Andre Krausch . Zusätzlich erhielt die Mannschaft  vom Küchenduo J. Saathoff in Upgant-Schott einen weiteren Satz Trikots. So kann das Team vom VfB gut ausgerüstet in die Saison gehen. Der Dank der Trainer, Betreuer und des Vorstandes gilt den Sponsoren. Wir wünschen der Damenmannschaft weiterhin viel Erfolg.

F-Jugend holt die Meisterschaft

IMG-20141025-WA0000

Die Mannschaft:
Neele Schiller; Elias Schmitz; Reinke Suntken; Hilko Hinrichs; Mark de Vries; Finn Boldt; Henrik Goldenstein; Lilli Schiller; Nils Schiller; Hilko Debelts; Mirco Geiken;Hilko Redenius; Lucas Oltmanns; Tom Wählig; Jonas Meinen
Trainer : Mario Suntken und Enrico Schulz

Da der Tabellenführer aus Westerende am Vormittag sein Heimspiel gegen Riepe verloren hatte, reichte dem VfB Münkeboe ein Heimsieg zum Titelgewinn.
Die jungen Spieler/innen des VfB Münkeboe erzielten im letzten Punktspiel der Saison ein 8:2 gegen den SC Tannenhausen. Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer lies die von Mario Suntken und Enrico Schulz trainierte Mannschaft keinen Zweifel daran wer als Sieger vom Platz gehen würde. Unter großem Jubel der Eltern und zahlreichen Zuschauer ließen die Kleinen nach dem Schlusspfiff  ihrer Freude freien Lauf. Die Mütter hatten ein Banner gebastelt und so gab es fürs Siegerfoto auch den entsprechenden Rahmen. Der Vorstand  des VfB gratulierte dem Team und freut sich über den Erfolg. Wir gratulieren dem Team und den Trainern zum Titel.

Aktuelles

Samstag den 15.11.14
14.Spieltag
Ostfrieslandklasse B Staffel 1

Spiel : SV Leybucht 2 – VfB Münkeboe 1           (0:3)      3: 4
VfB Münkeboe gewinnt in Leybucht  glücklich!

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Es dauerte jedoch bis zur 21. Min ehe der erste Treffer  fiel. Tammo Keck verwandelte, nach einer Hackenvorlage von Michael Klaassen, zur 1:0 Führung . Der VfB nutzte die Verunsicherung des Gastgebers und setzte gleich das 2:0 drauf. Stefan Janssen  schloss zum 2:0 für den VfB ab.
Die Reserve des SV Leybucht érspielte sich nun gute Tormöglichkeiten, jedoch fehlte die nötige Konzentration im Abschluß. Besser machte es der VfB. In der 32.Min. passte  Manuel Jakobi auf
Stefan Janssen und der erzielte das 3:0. Bis zur Pause hatte der VfB noch zwei gute Möglichkeiten
das Ergebnis zu erhöhen, diese wurden leider vergeben.
Die zweite Halbzeit begann mit einem druckvolleren Spiel vom SV Leybucht 2. Dieser wurde dann mit dem 1:3 Anschlusstreffer von Uwe Göken in der 60.Min. und dem 2:3 von Gerrit Bruns in der 63.Min. belohnt.
Der VfB ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und setzte sein Angriffsspiel weiter fort und kam zum Erfolg.  Dennis Jakobi makierte in der 63. Min. mit einem satten 25m Schuss  das 4:2 . Der SV Leybucht 2 gab aber nicht auf und konnte  in der 83.Min durch Ralf Poppinga noch das 3:4 erzielen dies war auch gleichzeitig  der Endstand.

Torreihenfolge
0:1                 21. Minute: Tammo Keck            VfB Münkeboe
0:2                 23. Minute: Stefan Janssen        VfB Münkeboe
0:3                 32. Minute: Stefan Janssen        VfB Münkeboe
1:3                 60. Minute: Uwe Göken             SV Leybucht 2
2:3                 63. Minute: Gerrit Bruns          SV Leybucht 2
2:4                 68. Minute: Dennis Jakobi         VfB Münkeboe
3:4                 83. Minute: Ralf Poppinga         SV Leybucht 2

Gespielt SV Leybucht 2: Papsdorf, Bents, Fischer, Uphoff, Schoolmann, Jakobs,
Göken, Ellßen, Poppinga, R.Kassens, Steller, Droste, T.Kassens, Bruns.

Gespielt VfB Münkeboe: Ommen,Ditzfeld, Mohr, Klaassen, Janssen,
Wilken, D.Jacobi,
Basche, Beekmann, M.Jacobi,van Hülsen, Bednarek, Keck, Neemann.

Neue Trainingsanzüge für die 1. Herren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ARAG Versicherung Matthias Redenius hat die 1. Herren mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Das Bild zeigt die Mannschaft um Trainer Holger Saathoff und Uwe Klassen mit dem Sponsor Matthias Redenius. Als Dank übergab das Team einen Präsentkorb. Der Vorstand vertreten durch den 3. Vorsitzenden Jens Ulferts bedankte sich mit einem Blumenstrauß. Der Verein ist froh über die Unterstützung und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jahreshauptversammlung

An alle Mitglieder/innen   cropped-logo.png

Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Samstag,
den 11.10.2014, um 14:30 Uhr im Sportheim des VfB Münkeboe

 

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der ordnungsmäßigen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten JHV    ( liegt zur Einsichtnahme im Vereinsheim aus
  5. Bericht des Vorstandes
  6. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  7. Berichte der Spartenleiter
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl des 2. Vorsitzenden
  10. Sonstiges

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 06.10.2014 an den Vorstand zu richten

Mit sportlichem Gruß

                 Ralf Haar

  1. Vors. VfB Münkeboe

 

VfB schickt jetzt auch ein C-Mädchen Team ins Rennen

20140927_131640

 

Der VfB Münkeboe hat zur neuen Saison auch eine C – Mädchen Mannschaft am Start . Sie sind als 7er Team in der Kreisliga Wittmund gemeldet. Als Trainer/in ist Meike Janssen, aus der Damenmannschaft des VfB und Heino Schütte für die Mannschaft verantwortlich. Trainiert wird jeweils Mittwochs von 16 – 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Münkeboe. Die ganz neu aufgestellte Mannschaft zeichnet sich jetzt schon durch den tollen Teamgeist aus. Das spielerische Element wird sich mit der Zeit sicher auch einstellen. Auf jeden Fall sind die zahlreichen Spielerinnen und auch die Trainer/in sehr engagiert bei der Sache. Wir wünschen dem Team viel Spaß beim VfB.

Münkeboer-Festtage F-Jugend Turnier

20140830_123855

Der VfB Münkeboe hat aus Anlass der Münkeboer Festtage ein F -Jugend Turnier ausgerichtet. Der Anstoß für diese Veranstaltung ging von der Dorf Arge Münkeboe  und den Schaustellern aus. Es nahmen die Mannschaften vom SV Wallinghausen, TURA Marienhafe und als Gastgeber der VfB Münkeboe teil. Unter großen Beifall der zahlreichen Zuschauer zeigten die jungen Spieler und Spielerinnen ihr Können. Dabei ließen sie sich auch nicht vom Betrieb auf dem Festplatz ablenken. Als Turniersieger konnte sich das Team aus Marienhafe feiern lassen. Sie gewannen zunächst das Spiel gegen Wallinghausen mit 5:2 und im Anschluss auch die Partie gegen den VfB Münkeboe mit 4:1. Im letzten Spiel setzte sich der Gastgeber aus Münkeboe mit 2:1 gegen den SV Wallinghausen durch und erreichte somit den 2. Platz. Aber auch das drittplatzierte Team ging keineswegs leer aus. Die Schausteller hatten für alle Teilnehmer Pokale gespendet so dass alle Teams als Gewinner vom Platz gingen. Überreicht wurden diese durch den Vorsitzenden der Dorf Arge Ewald Broer. Zusätzlich erhielt jede Mannschaft Fahrchips für den Autoskooter. Diese wurden auch gleich im Anschluss des Turniers verbraucht. Jagten die kleinen Fußballer gerade noch dem runden Leder hinter her, fuhren sie nun gemeinsam in den Fahrzeugen des Autoskootern. Alles in allem war das für alle Beteiligten eine runde Sache. Im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit eine Fortsetzung geben.
Weitere Bilder sind auf dieser Homepage in der entsprechenden Bildergalerie abgelegt.
VfB F-Jugend 138