D – Jugend gewinnt Turnier in Westerholt

IMG-20160117-WA0008

Die D Jugend des VFB Münkeboe konnte das Turnier in Westerholt für sich endscheiden. Die Veranstaltung fand in der dortigen  Reithalle auf Sandboden statt.
In der Vorrunde erreichte das Team zwei Siege und ein Unentschieden. Im Halbfinale wartete dann der Nachbarverein aus Georgsheil. Es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings hatte der VfB die klareren Chancen. Durch ein 2:0 nach den Treffern von Mika Suntken und Heiko Hanssen war das Finale gebucht. Dort wartete der bis dahin souverän aufspielende SV Wittmund auf unsere Jungs. Zunächst gingen diese auch mit 1:0 in Führung. Der VfB hielt aber in Punkto Einsatz und Willen dagegen und wurde in der Schlußminute belohnt. Mika Suntken erkämpfte auf der linken Seite den Ball und bediente Derk Dettmers, der zum umjubelten Ausgleich vollendete.
Ein Neunmeterschießen musste die Endscheidung bringen. VfB Schlussmann Tim Aelker hielt gleich den ersten Neunmeter. Timo Deutschmann scheiterte für den VFB ebenfalls, an der Latte. Nachdem der SV Wittmund und für den VfB Heiko Hanssen verwandelten waren die letzten beiden Schützen dran. Angefeuert von der Mannschaft aus Georgsheil konnte Tim Aelker auch vom dritten Wittmunder Schützen nicht überwunden werden. Mika Suntken hatte nun die Endscheidung auf dem Fuß und verwandelte sicher.
Nach der tollen Mannschaftsleistung beim Turnier, durfte das von Konke Wienekamp, Stefan Janssen und Peter Thesinga trainierte Team einen Spielball und den Siegerpokal in die Luft stemmen !

IMG-20160117-WA0011 IMG-20160117-WA0007 IMG-20160117-WA0006

 

 

 

VfB Jugendabteilung sagt „Danke, allen Spendern !“

 

post

Weihnachtsbaum Aktion des VfB Münkeboe sehr erfolgreich !

Die Jugendabteilung des VfB Münkeboe hat am Samstag den 9.1.16 wieder die Weihnachtsbäume in Münkeboe und Moorhusen eingesammelt.
Am Morgen trafen sich die freiwilligen Helfer zum gemeinsamen Frühstück im Sportheim. Bei Kaffee, Kakao und vom 1. Vorsitzenden M.Redenius geschmierten Brötchen wurden die Teams eingeteilt und die Strecken festgelegt. Dabei waren zahlreiche Kinder, Jugendbetreuer, Spieler der aktiven Herrenmannschaften und der Arbeitstruppe. Jugendleiter H. Schütte hatte mehrere Trecker Gespanne organisiert. Zahlreiche Helfer sind schon seit Jahren dabei.
Die Münkeboer/innen zeigten sich sehr großzügig bei den Spenden. Viele spendeten sogar obwohl Sie keinen Baum mehr hatten. Darüber hinaus bekamen die Kinder zahlreiche Süßigkeiten. Mittags  gab es das Traditionelle Erbsensuppen Essen im Sportheim. Frisch gestärkt ging es dann weiter. Am frühen Nachmittag waren alle Bäume eingesammelt. Als alle Helfer sich zum Abschluss im Sportheim eingefunden hatten, wurden Erwin Janssen und Peter Doden, zwei VfB Urgesteine, für ihre 20 jährige Treue bei der Weihnachtsbaum Aktion geehrt. Heino Schütte überreichte beiden ein Präsent.
Der Verein bedankt sich herzlichst auf diesem Wege bei allen Gönnern. Der Jugendabteilung stehen somit  Mittel zur Verfügung um nicht nur durch Anschaffungen das Training attraktiver zu gestalten, sondern auch mit den einzelnen Mannschaften verschiedene Aktionen neben  dem Fußball durchzuführen.
Getreu dem Motto: „ Unser Dorf, unser Verein“ lässt sich an der großen Unterstützung der Münkeboer/innen der hohe Stellenwert und der Zusammenhalt der Bewohner mit dem VfB Münkeboe nachvollziehen.

20160109_152758

Erwin Janssen und Peter Doden wurden für 20 jährige Treue geehrt !

Supercup Aktuell !!

UnbenanntAlle Spiele sind gespielt und die Sieger des  Supercups 2015/16 stehen fest.
894 Tore in 206 Spielen sahen die zahlreichen Zuschauer an den Spieltagen. Am Ende durften die “ Fantastischen 8″ und die Damen vom „SV Komet Walle“ den Siegerpokal in die Höhe stemmen und das Preisgeld aus den Händen des 1. Vorsitzenden M. Redenius in Empfang nehmen.  War das Damenfinale „Komet Walle“gegen die Sieger PD „Die Knallerfrauen“ mit 2 :0 noch eine recht klare Angelegenheit war das Herrenfinale zwischen der „Fantastischen 8″ und dem Team der “ FFC Alte Rose“ spannend bis zur letzten Sekunde. Die spielerisch und läuferisch überzeugende Truppe der Fanta 8 ging zunächst 2:0 in  Führung. Als dann aber die Alte Rose durch M. Heyen auf 2:1 verkürzte wurden die ohnehin zahlreichen Fans der Alten Rose noch mal animiert. Sie peitschten ihr Team nach vorne. Die Mannschaft der „Fantastischen 8″ hielt aber, auf ihrer gewohnt souveränen Art, dagegen und brachte den Vorsprung ins Ziel.
Vorm Finale wurden noch die Hauptpreise der Tombola verlost. Neben vielen hochwertigen Sachpreisen , gab es auch ein Wochenende auf der Insel Norderney und den Hautpreis von 250 € in Bar zu gewinnen.
Der VfB Münkeboe bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des diesjährigen Supercups beigetragen haben. Besonderen Dank gilt dem DRK Südbrookmerland und den Sponsoren für die treue Unterstützung.  Natürlich auch bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne Sie wäre ein solches Turnier nicht durchführbar.

Hier alle Sieger des Supercups:

Gesamtsieger

Herren :       Die fantastischen Acht
Damen :       SV Komet Walle
AH         :       Die fantastischen Acht
PH         :       FFC Alte Rose
AD        :        SV Komet Walle
PD        :        Die Knallerfrauen
A-Jgd   :        FC Latte Drin
C-Jgd   :        FC Soccer Boyz
D-Jgd  :         SV Ostfrisia Moordorf
E-Jgd   :         Die Elf vom Ellernfeld
F-Jgd   :         BSV Wiegbolsbur
G-Jgd  :         Die Tura Tigers Marienhafe

Torschützenkönig/in :    Jens Ulferts           FFC Alte Rose
Lisa Willms            SV Komet Walle
DSCN3388 IMG-20160103-WA0007 DSCN3320 DSCN3396

schindler sportnonstop concordia

imagesY1NQYSTG Unbenannt 9030738_logo logo cache_2431878552 arag_logo_4c Hansi 2 TaxiLammers header_new byckiewicz Matthias Röpkes Logo Uphoff1

Ehrenamtspreis für Jann Krey

EPaperImageGDDVQWEK

 

Der Fußballkreis Aurich hat unter der Leitung des Ehrenamtsbeauftragten Alwin Harberts in „Straubs Bürgerstuben“ ehrenamtlich Tätige ausgezeichnet.
Vom VfB Münkeboe wurde unser Urgestein Jann Krey ausgezeichnet. Jann ist seid vielen Jahren ehrenamtlich in unserem Verein tätig. Seine selbstlose herzliche Art zeichnet ihn aus. Jann macht sich durch jahrelange erfolgreiche Jugendarbeit und sein aktives Mitwirken in der Arbeitsgruppe verdient. Darüber hinaus ist er stets um das gesellige Miteinander bemüht. So organisiert er nicht nur Feste der ehemaligen Altligatruppe, sondern auch z.B. Kurzurlaube und Ausflüge. Außerdem ist Jann fester Bestandteil des Orga Teams vom Werder Bremen Fußball Camps. Auch dort sorgt er durch seinen Einsatz dafür, dass allen Kindern im Verein die kostengünstige Teilnahme ermöglicht wird.
Trotz vieler persönlicher Schicksalsschläge ist Jann für den VfB Münkeboe  immer zur Stelle und durch sein Wirken ein wichtiger Baustein unseres Vereins. Wir gratulieren dem Preisträger herzlich zu seiner verdienten Auszeichnung und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Weihnachtsfeier der C Mädchen

Am vergangenen Samstag trafen sich die C Mädchen Mannschaften im Sportheim zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Die Mädchen hatten sich für die Trainer etwas besonderes Einfallen lassen. Sie beschenkten diese mit tollen Fotos des Teams. Hierfür haben die Mädchen sich im Vorfeld getroffen und tolle Bilder aufgenommen.
Die Organisatoren hatten nicht nur für reichlich Essen und Trinken gesorgt, sondern auch für einige tolle Aktionen. So wurde ein „Schrottwichteln“ durchgeführt, das zu etlichen Lachern führte und im Anschluss gab eine Karaoke Show.
Auch diese Feier zeigt wieder den super Zusammenhalt der C 1 und C 2  Mannschaft. Getreu dem Motto „Zwei Mannschaften – ein Team“.

IMG_8646 IMG_8678 IMG_8669_bearbeitet IMG_8689_bearbeitetNAMEN

Tagesspielpläne für den Supercup

ACHTUNG !  ACHTUNG ! ACHTUNG !  ACHTUNG ! ACHTUNG !  ACHTUNG ! ACHTUNG !  ACHTUNG !

UnbenanntDie Tagesspielpläne des diesjährigen Supercup des VfB Münkeboe vom 18.12.15 – 2.01.16 sind jetzt online. Unter der Rubrik  Events/Supercup sind die aktuellen Paarungen einzusehen.
Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht : es gibt jetzt  Schal u. Mütze im VFB Münkeboe Design . Bei Interesse bitte an unseren 2. Vorsitzenden Bernd Saathoff Tel. 0176 20273365 wenden oder im Sportheim nachfragen !

 

IMG-20151130-WA0004 IMG-20151130-WA0002

D Jugend Weihnachtsfeier 2015

IMG-20151128-WA0004

 

Die D Jugend des VfB Münkeboe hat seine diesjährige Weihnachtsfeier auf der Eisbahn in Norden verbracht. Die Spieler und Trainer hatten viel Spaß auf dem Eis. Anschließend gab es im Sportheim noch warmen Kakao und Kuchen. Außerdem gab es für jeden Spieler ein Geschenk.

20151128_131405 20151128_131337 20151128_131330 20151128_131256 20151128_131250 20151128_131247 20151128_125334 20151128_125319

Supercupauslosung ist erfolgt !!!

Unbenannt

 

Im Sportheim des VfB Münkeboe hat kürzlich die Gruppenauslosung für den diesjährigen Super Cup stattgefunden.
Das am 18.12.15 startende Turnier ist mit 95 Mannschaften bestens besetzt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Hier die Ergebnisse der Auslosung.

 

 

Ostfriesland Klasse A und höher

Gr A: Southend United,  Oll Schlach,  Transvaaler Gunners, Die Ronnys 1, FTC Hollen I,

Gr.B: Team All  In , SG Dynamo Ruhrpott,  United Allstars,  Die fantastischen 8, Babo United 31,

 

Ostfrieslandklasse B – D

Gr.A: FC Biernot,  Hangover 96, Opa`s Truppe,  FC Palme 1,  Del a Piador,

Gr.B: Die Ronnys 2,  Knikkebühl 2. Wahl,  FFC Alte Rose,  DYNAMO DOSENBIER ,  Blau Weiss Kickers,

Gr.C:Knikkebühl 1. Wahl,  Lionel Hagi,  VfB Münkeboe 2,  SG Suuokoppen 1,  Bangstede United,

Gr D: TuS Ditzumerverlaat,   Germania Edelsoccer,  SG Suuokoppen 2,  Presswerk United,

Gr.E: Keine Ahnung,  FC Palme 2,  Atletico Mineiro,  Atletico Norden,

 

Aktive Damen

Gr.A: JSG Ostfriesland U17,   SG Dynamo Ruhrpott,  VfB Münkeboe 1,  TuS Weene,

Gr.B:SG Suupkoppen,  SG Aurich-Westerende 2,  SV Komet Walle,

 

Passive Herren

Gr.A: Ostfriesland All Stars,  Stramme Jungs,  Germania Edelsoccer,  FC Biernot, ,

Gr.B: FFC Alte Rose 1,  Die Dorftrottelband,  Oll Huus,  FFC Ostfrisia II, 

Gr.C: Kellerasseln,  FFC Alte Rose 2, Gipfelstürmer,  KSV Baltrum,

Gr.D:SV Wacker Durchsaufen,  VFB Münkeboe Ü32,  SG Suuokoppen 2,  „Q“,

 

Passive Damen

Gr.A:  FC Palme, VfB Münkeboe Damen 2, Knaller Frauen,

 

A-Jgd

Gr.A: 1.FC Schnüffelstück,  FC Latte drin,  Gurkentrupp,

Gr.B: Blue Barons,  SV Ostfrisia Moordorf  1,  Meistejäger,

 

C-Jgd

Gr.A: SV Ostfrisia Moordorf,  Team auf Rille,  Lolita Barth ?,  VfB Münkeboe,

Gr.B: FC Soccer Boyz,  SF Möhlenwarft,  JSG Gemeinde Hinte,

 

D-Jgd

Gr.A.:BSV Wiegboldsbur,  VfB Münkeboe 2,  VfB Münkeboe 1a,

Gr.B.:VfB Münkeboe 1b,  SG Sandhorst/Walle,  SV Ostfrisia Moordorf,

 

E-Jgd:

Gr.A: VfR Heisfelde,  SC Dreizehn Eichen Wiesens,  SG Rechtsupweg-Leezdorf,  SV Ostfrisia Moordorf,  „U11 vom Ellernfeld”,

Gr.B. FT 03 Emden,  Tura Marienhafe 2,  FC Palme 1,  VfB Münkeboe,

 

F-Jgd

Gr.A. SuS Rechtsupweg, VfB Münkeboe,  TuS Pewsum,  BSV Wiegboldsbur, SV Ostfrisia Moordorf

 

G-Jgd

Gr.A: Ostfrisia Moordorf, Tura „Tigers“Marienhafe, VfB Münkeboe, SuS Rechtsupweg