Archiv des Autors: padreweb

Grosse Weihnachtsbaumaktion des VfB Münkeboe

Am Samstag den 11. Januar,  sammelte die Jugendabteilung des VfB Münkeboe,
wie in jeden Jahr, in Münkeboe & Moorhusen die  ausgedienten Weihnachtsbäume ein.
Der VfB führt diese Aktion  seid nun mehr 25 Jahren durch !!
Die jungen Spieler/innen des Vereins sammelten, mit Hilfe der erwachsenen Helfer,
neben den Bäumen, auch wieder Spenden für die Jugendkasse ein.
Die Bewohner von Münkeboe und Moorhusen zeigten sich sehr spendabel.
Teilweise waren zwar keine Weihnachtsbäume mehr vorhanden, aber es wurde trotzdem
gespendet. Zudem wurden die Kinder mit allerlei Süßigkeiten beschenkt.
Der VfB bedankt sich auf diesem Wege bei allen Gönnern für die Unterstützung der Jugendabteilung.
Der Organisator und Jugendleiter  Heino Schütte dankte beim gemeinsamen traditionellen
Erbsensuppenessen, allen Beteiligten und würdigte noch einmal den Einsatz aller Beteiligten.
Auch der Vorstand, um den 1. Vorsitzenden Ralf Haar, bedankte sich für den Einsatz und lobte die
gute Organisation und Zusammenarbeit im Verein.
Alle Helfer  sagten fürs nächste Jahr ihre Teilnahme wieder zu.

Geglückte, erfreuliche Präsentation der neu erstellten WebSite

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Internet im Vereinsheim
zogen die versammelten Mitglieder und geladenen Gästen, Sponsoren und Pressevertreter um
in das Gemeindehaus der Kirche Zum Guten Hirten, das internetmässig voll unter Dampf steht.
Dort präsentierten Peter Thesinga und Wolfgang Beier von padreweb die mittels wordpress neu erstellte Homepage,
die sich bewusst als Fokussierung der Mannschaften und Sparten versteht, jedoch vielfach in der Breite ausbaufähig.
Davon zeugen unter anderem die rund tausend Bilder aus diesem Jahr, die ein lebendiges Spiegelbild
des Vereinslebens erzeugen.

Der Vorsitzende Ralf Haar lobte die fleissige, detailreiche Ausarbeitung und die zukunftsoffene Gestaltung und bescherte die Sponsoren Friedhelm Christians, Matthias Schindler und Enno Wilts, die den Betrieb der WebSite ermöglichen, sowie Peter Thesinga für viele Inhalte und Bilder und Wolfgang Beier von padreweb mit Präsenten. Letzterer zeichnet auch für die technische Umsetzung und Bereitstellung der Domain vfb-münkeboe.de verantwortlich.

Dem Hausherrn des Gemeindehauses wurde gedankt für die gastfreundliche Aufnahme.
Man wolle gern einmal wiederkommen …