Erste Hilfe Kurs beim VfB Münkeboe

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Hilfe-Kurs
Der VfB Münkeboe hat am 3.2.2018 im Rahmen einer Fortbildung für Jugendbetreuer einen Erste Hilfe-Kurs durchgeführt. Dieser wurde im Sportheim des Vereins von Bernd Ulferts vom DRK geleitet. Neben der Ausbildung von zahlreichen Jugendbetreuern, wurde  der Kurs auch für einige junge Spieler/innen als Nachweis für die anstehende Führerschein Ausbildung genutzt.
Den Teilnehmern wurde in der ganztägigen Veranstaltung die Sofortmaßnahmen bei verschiedenen Unfällen und Verletzungen nahe gebracht. Von der „Stabilen Seitenlage“ bis zum Defibrillator war alles dabei.
Auch dieses Angebot zeigt den Stellenwert der Jugendarbeit im VfB Münkeboe. Neben dem erste Hilfe Kurs haben sich zahlreiche Jugendbetreuer des VfBˋs auch zur C Lizenz Ausbildung in der NFV Fußballschule Barsinghausen angemeldet. Damit wird auch in Zukunft eine hohe Qualität bei der Jugendarbeit garantiert.
Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften und die Ansprechpartner sind auf unsere Homepage www.vfb-münkeboe.de  dargestellt. Neue Spieler/innen sind jederzeit herzlich willkommen.