Jugendarbeit im VfB Münkeboe

Der Jugendleiter Stefan Nieder freut sich über ein  motiviertes Team von Jugendbetreuern . Nachdem der Verein kürzlich erfolgreich einen erste Hilfe Kurs im Vereinsheim durchgeführt hat, machten sich gleich sieben Jugendtrainer auf den Weg nach Barsinghausen um den Grundkurs der C Lizenz zu erwerben. Im viertägigen Kurs wurden ihnen altersgerechtes Training im Jugendbereich nahe gebracht. Für den VfB waren Matthias Redenius, Bernd Saathoff, Jens Wunder, Kai Schröder, Stefan George, Klaus Hinrichs, Jann Erdwiens am Start.

Unsere F1 erreichte beim Baustoffe Siebels Cup in Norden einen hervorragenden 2. Platz. Sie mussten sich lediglich im Endspiel der GVO Oldenburg geschlagen geben. In dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld konnte  das Team um Trainer Ralf König und Bernd Saathoff spielerisch überzeugen. Der Verein freut sich mit der Mannschaft und den Trainer.

Die C Jugend startete mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Gleich zwei Einheiten wurden dabei im Fittnesstudio in Moordorf durchgeführt. Die motivierten Coaches trieben unsere Spieler dabei zur Höchstleistung. Das war eine tolle Abwechslung während der Vorbereitung.